#Staysafe: Gemeinsam sind wir stark

Liebe Schwarzkopf-Community,

schöne Haare sind nicht alles - vor allem nicht in Zeiten wie diesen. Viele von uns kämpfen mit Ängsten und Unsicherheiten und wir nehmen eure Sorgen sehr ernst. Umso wichtiger ist es, dass Seele und Körper gesund und ausbalanciert bleiben. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, euch weiterhin mit inspirierenden Artikeln und Tipps zu versorgen, die positiv stimmen. Und es gibt noch weitere Neuigkeiten, die wir gerne mit euch teilen wollen und die uns stolz machen, Teil von Henkel zu sein:  

Denn Henkel startet ein umfassendes globales Solidaritätsprogramm zur Unterstützung von Mitarbeitern, Kunden und betroffenen Gemeinden. Dabei wird die Fritz Henkel Stiftung eine Million Euro an den Covid-19 Solidarity Response Fund der WHO (World Health Organization) sowie die United Nations (UN) Foundation spenden. Mit einer weiteren Million Euro wird die Fritz Henkel Stiftung weltweit verschiedene Organisationen und Partner direkt unterstützen sowie den freiwilligen persönlichen Einsatz von Mitarbeitern im Kampf gegen die Krise fördern.  

Zudem spendet Henkel weltweit fünf Millionen Körper- und Haushaltsprodukte. Dazu zählen Handdesinfektionsmittel, Seife, Schutzbekleidung, Waschmittel und andere Reinigungsprodukte. Unser Corporate Citizenship-Team wird die Produkte in enger Abstimmung mit karitativen Organisationen und lokalen Behörden verteilen, um sicherzustellen, dass die Versorgungspakete dort ankommen, wo sie am dringendsten benötigt werden. Darüber hinaus wird Henkel in ausgewählten Produktionsstätten Desinfektionsmittel herstellen, um öffentliche Einrichtungen und Berufsgruppen zu unterstützen.

Außerdem haben unsere Kollegen vom Friseurgeschäft die Plattform „HelpYourSalon.ch“ ins Leben gerufen, um Coiffeure und deren Salons zu unterstützen. Dort können etablierte Salons sowie freiberufliche Hairstylisten Voucher verkaufen und Spenden empfangen. So kann das Coiffeurhandwerk auch in Zeiten des Shutdowns tatkräftig finanziell unterstützt werden.

Unternehmensintern sind Krisenmanagement-Teams im Einsatz. Ihre oberste Priorität es ist, die Sicherheit von Mitarbeitern und Businesspartnern weltweit zu gewährleisten und den Betrieb unter herausfordernden Bedingungen aufrechtzuerhalten. Alle Informationen zum Solidaritätsprogramm findet ihr hier: www.henkel.de/presse-und-medien/presseinformationen-und-pressemappen/2020-03-24-henkel-startet-umfassendes-globales-solidaritaetsprogramm-zur-unterstuetzung-von-mitarbeitern-kunden-und-betroffenen-gemeinden-1047624

Wir alle hoffen, dass sich die Lage bald stabilisiert und verbessert – lasst uns zusammen stark und optimistisch sein. Bleibt gesund und zuversichtlich!  

Euer Schwarzkopf-Team  

#wirbleibenzuhause #staysafe #schwarzkopf

Empfohlene Artikel
  • Perfekt war gestern: Glücklich ist das neue Schön

    Moments

    Perfekt war gestern: Glücklich ist das neue Schön
    ...

    Ein ansteckendes Lachen, Augen, die tief blicken oder schimmerndes Haar, nicht Mainstream, sondern individuell gestylt. Wer glücklich ist, ist schön.

    ...
  • Facettenreichtum: Create everyday another you!

    Moments

    Facettenreichtum: Create everyday another you!
    ...

    Die eigene Laune sichtbar machen, kann man am besten mit dem persönlichen Styling. Wie das gelingt und noch mehr verraten wir Ihnen im Folgenden.

    ...
  • Trendfrisur Man Bun: So gelingt der Look

    Tutorials

    Trendfrisur Man Bun: So gelingt der Look
    ...

    Der Man Bun zähmt langes, wildes Männerhaar auf die wohl stilvollste Art überhaupt. Wir verraten Ihnen wie ihn stylen und wem sie steht.

    ...
  • So pflegen Männer ihre natürlichen Locken

    Tutorials

    So pflegen Männer ihre natürlichen Locken
    ...

    So sehen natürliche Locken bei Männern gepflegt und nicht kraus aus. Einen Trick für coole Männerlocken, den Sie nach dem Waschen ruckzuck...

    ...
  • Für einen schicken Abendlook muss es gar nicht immer eine Hochsteckfrisur sein. Worauf es beim Styling ankommt? Verraten wir hier ...

    Tutorials

    Für einen schicken Abendlook muss es gar nicht immer eine Hochsteckfrisur sein. Worauf es beim Styling ankommt? Verraten wir hier ...
    ...

    For a chic evening look, you don't always have to resort to your tried and tested updo. Here's how to wear your hair down.

    ...
  • Alles wagen und mutig sein: Die Komfortzone verlassen

    Moments

    Alles wagen und mutig sein: Die Komfortzone verlassen
    ...

    Wer besser werden möchte, sollte Neues ausprobieren. Dafür braucht man keinen Grund, nur Lust auf Veränderung und Mut. Warum es sich lohnt Neues zu wagen.

    ...
  • Zuza Kołodziejczyk: „Für mich ist Haarpflege wie ein Hobby

    #SCHWARZKOPFcreators

    Zuza Kołodziejczyk: „Für mich ist Haarpflege wie ein Hobby"
    ...
  • Authentisch sein und nahbar bleiben – diese Influencer machen vor, wie das gelingt

    #SCHWARZKOPFcreators

    Authentisch sein und nahbar bleiben – diese Influencer machen vor, wie das gelingt
    ...

    #SCHWARZKOPFcreators zeigen coole Hair Styles, probieren neue Looks aus und, holen so das Beste aus sich selbst heraus. Lernen Sie 6 von Ihnen näher kennen.

    ...
  • Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich.”

    #SCHWARZKOPFcreators

    Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich.”
    ...
  • HelpYourSalon.ch: Gemeinsam stark fürs Coiffeurhandwerk

    Highlights

    HelpYourSalon.ch: Gemeinsam stark fürs Coiffeurhandwerk
    ...

    Die Corona-Pandemie ist für uns alle eine große Herausforderung. Da Coiffeursalons und selbständige Hairstylisten im Zuge ihrer Arbeit einen besonders engen Kundenkontakt pflegen, sind diese Zeiten für sie besonders hart: Der Lockdown nimmt dem Coiffeurhandwerk jegliches Einkommen, was viele an den Rand ihrer Existenz bringen kann.

    ...
  • Frisuren im Wandel der Zeit: Die 80er-Jahre

    Highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: Die 80er-Jahre
    ...

    Schwarzkopf wurde 1898 gegründet – und hat somit schon den einen oder anderen aufregenden Frisurentrend kommen und gehen sehen.

    ...
  • Schwarzkopf: 120 Jahre Innovation

    Highlights

    Schwarzkopf: 120 Jahre Innovation
    ...

    Das erste Trocken-Shampoo, das erste Haarspray, weltweit gefeierte Colorationen und eine neue Definition von Schönheit, die ihresgleichen sucht: Die Geschichte von Schwarzkopf ist geprägt von Innovationen.

    ...