Skip to Content

Paula Ordovás: „Selbst wenn ich glamourös aussehe, sollte es sich lässig anfühlen”

Paula Ordovás ist Marketingexpertin von Beruf, aber ihre Berufung hat sie als professionelle Influencerin gefunden. Die spanische Fashionista mit Hang zu glamouröser Designermode und High Heels mag es klassisch. In diesem #SCHWARZKOPFcreators-Interview teilt sie ihre Haar-, Stil- und Reise-Inspirationen.

Man kann nicht unbedingt behaupten, dass die PR- und Marketingexpertin Paula Ordovás zufällig in den Modeblogger-Erfolg gestolpert ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Influencern, die ihr Hobby mit viel Glück zum Beruf machen konnten, weiß die stilvolle Spanierin, dass erfolgreiche Kommunikation eine Strategie braucht. Im Interview verrät sie uns ihre Schönheitsgeheimnisse, wie sie ihre persönliche Marke pflegt und erzählt uns, an welches Reiseziel sie ihr Herz verloren hat.

Paula Ordovás über Haartrends, Vorbilder und Haare als Markenzeichen

Welchen aktuellen Haartrend magst du am liebsten?
Ich liebe Pferdeschwänze, weil du hierbei mit verschiedenen Stilen spielen kannst. Der Ponytail ist ein echter Klassiker – aber cool.

Würdest du dich jemals für eine wirklich extreme Frisur entscheiden?
Ich denke nicht, weil meine Haare mein Markenzeichen sind. Ich würde sie nie wirklich kurz tragen, weil das einfach nicht ich bin.

Paula Ordovás mag es in Sachen Stil klassisch.

Welche Frisur wirst du tragen, wenn du 70 bist?
Ich denke, ich werde meine aktuelle Haarfarbe und den Stil behalten, mein Haar aber vielleicht ein bisschen kürzer tragen. Zum Beispiel schulterlang.

Wer ist dein (Haar-)Vorbild und warum?
Gisele Bündchen hat wirklich natürliches, glänzendes Haar. Ich denke, es ist eines ihrer Markenzeichen und es sieht wirklich wunderschön aus. Ich liebe ihre Haare.

Paula Ordovás teilt ihre Insider-Tipps für alltägliche und glamouröse Looks

Was macht die perfekte Frisur aus?
Ich denke, das Finish muss natürlich aussehen, auch wenn es nicht natürlich ist. Selbst wenn ich mein Haar zwei Stunden gestylt habe, sieht es mühelos aus.

Wie trägst du deine Haare im Alltag?
Ich mag mein Haar natürlich und leicht gewellt.

Was ist dein Geheimtipp für eine glamouröse Frisur, die immer stylish aussieht?
Eigentlich so ähnlich wie mein Tageslook – aber mit mehr Volumen.

Was siehst du an einem Sonntag aus, wenn keine Veranstaltung oder Fotosession ansteht?
Ich trage meine Haare zu einem hohen Bun gebunden. Immer.

Paula Ordovás' Produktfavoriten und Mähnenbändiger

Nenne drei Haar- und Beautyprodukte, die du immer in deiner Reisetasche hast.
Ich nehme immer mein Schwarzkopf Anti Frizz Serum mit, um meine wilde Mähne zu bändigen. Ohne geht’s einfach nicht. Außerdem got2b Haarspray für Glanz und das Oil Nutritive Haarspitzenfluid von Gliss Kur gegen Spliss

Was war dein größter Haar-Fauxpas und wie hast du ihn behoben?
Als ich 17 war, habe ich mir selbst einen Pony geschnitten. Es war furchtbar, aber ich musste ihn danach rauswachsen lassen. Früher hatte ich zudem Probleme damit, meine Mähne zu bändigen. Es dauerte eine Weile, bis ich herausgefunden hatte, wie ich mein Haar kontrollieren kann. Jetzt weiß ich, was ich tun muss und wie man Spliss vorbeugt.

Was inspiriert Paula Ordovás?

Wo findest du Inspiration und wer inspiriert dich?
Ich finde Inspiration auf viele Arten – durch Musik, Mode, Streetstyle, Social Media, Kino und Zeitschriften. Ich denke, wir können auf so viel Information zugreifen, und die ganze Zeit inspiriert werden, an vielen Orten und auf viele Arten. Man muss nur wissen, wie man die Dinge filtert, die einen inspirieren, und daraus dann einen eigenen Mix erstellen.

Wenn du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wessen Leben würdest du dir aussuchen?
Madonna! Das würde wirklich Spaß machen. Wegen ihres Stils – sie ist feminin, aber auch stark und fit – und der Art, wie sie Mode trägt.

Was magst du an dir selbst?
Ich denke mein Lächeln. Ich bin eine glückliche Person, ich lächle immer und das ist eines der Dinge, die mich einzigartig machen.

Ein Tag ohne ein Lächeln? Nicht im Leben von Paula Ordovás.

Schönheit ist…
...eine Einstellung!

Spanische Frauen sind großartig, weil …
...sie wirklich wissen, was sie wollen.

Schüchtern oder aufgeschlossen?
Aufgeschlossen.

Lässig oder elegant?
Elegant.

Am Meer oder in der Stadt?
Am Meer.

Wohin würdest du immer wieder reisen?
Indien. Ich liebe Nepal und Jaipur. Es ist wunderbar dort. Die Farben, die Kleidung, die Landschaften, die Menschen. Ich habe mich in Indien verliebt.

Empfohlene Artikel
  • Perfekt war gestern: Glücklich ist das neue Schön

    Moments

    Perfekt war gestern: Glücklich ist das neue Schön
    ...

    Ein ansteckendes Lachen, Augen, die tief blicken oder schimmerndes Haar, nicht Mainstream, sondern individuell gestylt. Wer glücklich ist, ist schön.

    ...
  • Facettenreichtum: Create everyday another you!

    Moments

    Facettenreichtum: Create everyday another you!
    ...

    Die eigene Laune sichtbar machen, kann man am besten mit dem persönlichen Styling. Wie das gelingt und noch mehr verraten wir Ihnen im Folgenden.

    ...
  • Trendfrisur Man Bun: So gelingt der Look

    Tutorials

    Trendfrisur Man Bun: So gelingt der Look
    ...

    Der Man Bun zähmt langes, wildes Männerhaar auf die wohl stilvollste Art überhaupt. Wir verraten Ihnen wie ihn stylen und wem sie steht.

    ...
  • So pflegen Männer ihre natürlichen Locken

    Tutorials

    So pflegen Männer ihre natürlichen Locken
    ...

    So sehen natürliche Locken bei Männern gepflegt und nicht kraus aus. Einen Trick für coole Männerlocken, den Sie nach dem Waschen ruckzuck...

    ...
  • Für einen schicken Abendlook muss es gar nicht immer eine Hochsteckfrisur sein. Worauf es beim Styling ankommt? Verraten wir hier ...

    Tutorials

    Für einen schicken Abendlook muss es gar nicht immer eine Hochsteckfrisur sein. Worauf es beim Styling ankommt? Verraten wir hier ...
    ...

    For a chic evening look, you don't always have to resort to your tried and tested updo. Here's how to wear your hair down.

    ...
  • Alles wagen und mutig sein: Die Komfortzone verlassen

    Moments

    Alles wagen und mutig sein: Die Komfortzone verlassen
    ...

    Wer besser werden möchte, sollte Neues ausprobieren. Dafür braucht man keinen Grund, nur Lust auf Veränderung und Mut. Warum es sich lohnt Neues zu wagen.

    ...
  • Zuza Kołodziejczyk: „Für mich ist Haarpflege wie ein Hobby

    #SCHWARZKOPFcreators

    Zuza Kołodziejczyk: „Für mich ist Haarpflege wie ein Hobby"
    ...
  • Authentisch sein und nahbar bleiben – diese Influencer machen vor, wie das gelingt

    #SCHWARZKOPFcreators

    Authentisch sein und nahbar bleiben – diese Influencer machen vor, wie das gelingt
    ...

    #SCHWARZKOPFcreators zeigen coole Hair Styles, probieren neue Looks aus und, holen so das Beste aus sich selbst heraus. Lernen Sie 6 von Ihnen näher kennen.

    ...
  • Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich.”

    #SCHWARZKOPFcreators

    Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich.”
    ...
  • HelpYourSalon.ch: Gemeinsam stark fürs Coiffeurhandwerk

    Highlights

    HelpYourSalon.ch: Gemeinsam stark fürs Coiffeurhandwerk
    ...

    Die Corona-Pandemie ist für uns alle eine große Herausforderung. Da Coiffeursalons und selbständige Hairstylisten im Zuge ihrer Arbeit einen besonders engen Kundenkontakt pflegen, sind diese Zeiten für sie besonders hart: Der Lockdown nimmt dem Coiffeurhandwerk jegliches Einkommen, was viele an den Rand ihrer Existenz bringen kann.

    ...
  • Frisuren im Wandel der Zeit: Die 80er-Jahre

    Highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: Die 80er-Jahre
    ...

    Schwarzkopf wurde 1898 gegründet – und hat somit schon den einen oder anderen aufregenden Frisurentrend kommen und gehen sehen.

    ...
  • #Staysafe: Gemeinsam sind wir stark

    Highlights

    #Staysafe: Gemeinsam sind wir stark
    ...

    Liebe Schwarzkopf-Community, schöne Haare sind nicht alles - vor allem nicht in Zeiten wie diesen. Viele von uns kämpfen mit Ängsten und Unsicherheiten und wir nehmen eure Sorgen sehr ernst.

    ...