Männerfrisuren: die Stars aus "Suits"

Maennerfrisuren-4

Die erfolgreiche US-Anwaltsserie "Suits" mit gutaussehenden, elegant gestylten Frauen und noch besser aussehenden, smarten Männern ist auch optisch ein Highlight und setzt Akzente in Sachen Styling. Wir nehmen die Frisuren der wichtigsten männlichen Hauptdarsteller unter die Lupe: Gabriel Macht und Patrick J. Adams.

Gabriel Macht und Patrick J. Adams sind den Kennern der erfolgreichen Serie besser bekannt als der smarte Anwalt Harvey Specter und sein Assistent mit fotografischem Gedächtnis, Mike Ross. Die Ingredienzen der in und zwischen den Wolkenkratzern New Yorks situierten Story sind schnell aufgezählt: die Liebe zu Jura, der Drang nach Erfolg, der permanente Konkurrenz-Kampf, eine kleine Romanze, ein großes Geheimnis, einseitiges und gegenseitiges Vertrauen, zitierwürdige Schlagfertigkeit, eine gesunde Prise Bissigkeit – und natürlich dem Setting entsprechend: perfekt gestylte Menschen. Eine gute Mischung.

Männerfrisuren: die Kurzhaarfrisur von Gabriel Macht

Gabriel Macht mit typischer "Suits"-Frisur (rechts) und mit schulterlangen Haaren Anfang 2010 (links)

Doch eine Serie ist nur so gut wie ihre Hauptdarsteller, und "Suits" gewinnt vor allem durch die männlichen Protagonisten Gabriel Macht und Patrick J. Adams. Zwei markante Typen, an denen Mann sich orientieren kann, nicht nur in Sachen Witz und Werte.

Gabriel Macht mimt als Harvey Specter den stets im Anzug gekleideten, vom perfekt sitzenden Kragen bis zur Designer-Schuhspitze durchgestylten Top-Anwalt. Seine Vorliebe, als Anwalt Regeln zu brechen, setzt sich bei seinem Frisurenstyling nur beim Pony durch. Frech, fast jungenhaft ist er zum rundum perfekt geschnitten Kurzhaarschnitt spitz nach oben gestylt. Der kleine Stilbruch passt und bewirkt, dass sein Look nicht aalglatt wirkt. Ein Styling, das sich durch Perfektion und einen Hauch Rebellion auszeichnet. Privat mag es der gebürtige New Yorker und zweifache Vater auch legerer. Hier vollzieht sich der Stilbruch zeitweilig in der Kombination aus schulterlangem Shag und Dreitagebart zum Anzug (siehe Bild oben rechts).

Männerfrisuren: die Kurzhaarfrisur von Patrick J. Adams

Patrick J. Adams aus "Suits" mit unterschiedlich langen Kurzhaarfrisuren

Patrick J. Adams ist vom Alter und Aussehen her der jugendlichere von beiden, doch in Sachen Styling bleibt er in der Rolle des Mike bis in die Haarspitzen absolut klassisch. Immer perfekt gekleidet und frisiert, wirkt er dennoch weniger gestylt und insgesamt bodenständiger als sein Mentor Macht, pardon: Specter. Zum durchgestuften Kurzhaarschnitt ist bei dem Jungspund in der Serie höchstens ein leicht nachwachsender Bart nach einer durcharbeiteten Nacht zu sehen. Dass dem in Los Angeles lebenden Kanadier ein Dreitagebart und etwas längeres Haar mit zugespitztem Pony ebenfalls gut zu Gesicht stehen, zeigt er jenseits der "Suits"-Kameras bei Presseterminen (Bild oben rechts).

Styling-Tipps für die Männerfrisuren der "Suits"-Darsteller

Als Styling-Helfer für die Kurzhaarfrisuren von Gabriel Macht und Patrick J. Adams dienen Haarwachs für einen flexiblen Style und Haargel für einen nass wirkenden und besser haltbaren Look.

Empfohlene Artikel
  • Styling-Tipps vom Haarprofi

    Die besten Tipps und Tricks für Frisuren

    Styling-Tipps vom Haarprofi
    ...

    Erfahren Sie hier, welche Tricks, Tools und Produkte der Schwarzkopf-Haarexperte Armin Morbach beim Styling von Frisurenklassikern und Trendlooks einsetzt.

    ...
  • Frisuren bei Geheimratsecken: Die besten Tipps & Tricks

    Einfach gut aussehen: Die besten Frisuren für Männer

    Frisuren bei Geheimratsecken: Die besten Tipps & Tricks
    ...

    Du möchtest deine Geheimratsecken kaschieren? Einige Frisuren sind dafür besonders gut geeignet. Wir verraten, wie die kahlen Stellen optisch verschwinden.

    ...
  • Baby Bob

    Bob-Frisuren: Klassiker mit Trendfaktor

    Baby Bob
    ...

    Das wird mal ein ganz Großer: Der kinnkurze Trend-Cut ist stylish, sophisticated und supervielseitig zu stylen – von cool bis romantisch.

    ...
  • Flechtfrisuren

    Flechtfrisuren: Das ist im Trend – legen Sie los!

    Flechtfrisuren
    ...

    Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die schönsten Flechtfrisuren der Stars und Models nachstylen können.

    ...
  • Flechtfrisuren für kurzes Haar

    Flechtfrisuren: Das ist im Trend – legen Sie los!

    Flechtfrisuren für kurzes Haar
    ...

    Dass der Flechttrend nur in langem Haar funktioniert, ist ein Mythos: Wie gut sich Flechtfrisuren auch in Shortcuts machen, beweist unsere Top Five.

    ...
  • Fischgrätenzopf: So einfach geht’s

    Flechtfrisuren: Das ist im Trend – legen Sie los!

    Fischgrätenzopf: So einfach geht’s
    ...

    Ein Fischgrätenzopf ist mit etwas Übung leicht gemacht. Wie genau die Flechtfrisur entsteht, erfahren Sie in der Step-by-Step-Anleitung von Schwarzkopf.

    ...
  • Boxer Braids: Flechtfrisur im Trend

    Flechtfrisuren: Das ist im Trend – legen Sie los!

    Boxer Braids: Flechtfrisur im Trend
    ...

    Gewinner-Look: Wir läuten eine neue Styling-Runde für Flechtzöpfe ein: Boxer Braids sind gerade unschlagbar! Unser Frisuren-Favorit auf den Champion-Titel.

    ...
  • Anleitung: Der geflochtene Haarkranz  von Jennifer Morrison

    Flechtfrisuren: Das ist im Trend – legen Sie los!

    Anleitung: Der geflochtene Haarkranz von Jennifer Morrison
    ...

    Die Schauspielerin trägt eine ganz besondere Variante der Flechtfrisur: einen Kranz in Fischgräten-Optik.

    ...
  • Einfache Flechtfrisuren - so simpel und doch so unterschiedlich

    Flechtfrisuren: Das ist im Trend – legen Sie los!

    Einfache Flechtfrisuren - so simpel und doch so unterschiedlich
    ...

    Wirklich einfache Flechtfrisuren, für alle, denen ein französischer Zopf oder ein Fischgrätenzopf zu aufwendig oder zu kompliziert sind.

    ...
  • Abiball-Frisuren: Vom Faux Bob bis zu Glamour-Wellen

    Abschlussball

    Abiball-Frisuren: Vom Faux Bob bis zu Glamour-Wellen
    ...

    Romantischer Dutt, Faux-Bob, Side Swept Hair: Diese Frisuren machen Sie zur Abiball-Königin!

    ...
  • 60ies Styling: Die Frisuren zum Modetrend

    60er-Jahre-Frisuren: Retro Rules

    60ies Styling: Die Frisuren zum Modetrend
    ...

    Der 60ies-Look ist wieder top aktuell! Inspirierende Stylings, die an Stilikonen wie Twiggy und Audrey Hepburn erinnern.

    ...
  • Mad Men - die Sixties-Frisuren sind wieder da

    60er-Jahre-Frisuren: Retro Rules

    Mad Men - die Sixties-Frisuren sind wieder da
    ...

    Kaum eine TV-Serie hat es so schnell zu Ruhm und Ehre gebracht wie Mad Men. Der Style und die Sixties-Frisuren der Serien-Figuren inspiriert die Designer für den Sommer 2011 – und uns sowieso.

    ...