Best-of Boho: Top 3 Frisuren-Favoriten

Brünette, junge Frau mit sanften Wellen und fransigem Pony im Boho-Style

Fransen, Farben, Flower-Power: Im Zuge des Siebzigerjahre-Revivals feiert der Bohemian-Look sein modisches Comeback. Der Seventies-Style ist traumhaft lässig, bleibt dabei aber immer vor allem eines: wunderbar feminin. Welche Frisuren den angesagten Hippie-Chic stilecht ergänzen? Das zeigen wir dir hier.

Wenn aus einer Lebenseinstellung Mode wird: Der Boho-Style hat seinen Ursprung in der souveränen Subkultur der Boheme, die als kreative und leichtlebige Freigeister bereits im 19. Jahrhundert gesellschaftliche Konventionen offen ablehnten. In den wilden Siebzigern lebten die Werte der Bohemiens wieder auf, weshalb das hippe Jahrzehnt maßgeblich vom Boho-Look geprägt war. Zu den Must-haves gehören fließende Stoffe, leuchtende Farben und lässige Schnitte. Heute feiert der Seventies-Style sein Retro-Revival vor allem auf Festivals. Dort ist der Boho-Look nämlich total angesagt. Die Vorliebe zu Freiheit und Leichtigkeit zeigt sich dabei in der Kleidung und der Retro-Look hat auch in Sachen Frisuren einiges drauf. Wie das Styling aussieht? Feminin, ungezwungen und wieder so modern, dass es auf jedem Festival getragen wird – we love! Hier kommen die drei schönsten Boho-Looks:

Boho Style: Gut betucht

Festival-Besucherin mit blonden Wellen im Boho-Look, Sonnenbrille und einem bunten Seidentuch im Haar
Eine schöne Verbindung: Hochwertige Seidentücher passen perfekt zu langem, gewellten Hippie-Haar.

Lange Mähnen im Lässig-Look sind untrennbar mit dem Stil der Siebziger verbunden. Damals wie heute wird die XL-Haarpracht bevorzugt offen getragen, häufig in Kombination mit einem Mittelscheitel und leichten Waves. Trendsetter-Köpfe schmücken sich mit dem Top-Accessoire der Seventies, einem Tuch. Dieses wird wie ein halber Turban um den Kopf geknotet, denn so zeigen sich Kopftücher beim Boho-Style ganz weit oben im Styleranking! Feine Stoffe, beispielsweise Seide, sorgen für edles Fashion-Flair und befördern den Look geradewegs in die oberste Mode-Liga. Aber nicht nur das: Bad-Hair-Days lassen sich damit gekonnt kaschieren.

Boho Style: Pony-Parade

Frau mit dunklen Haaren und typischer Boho-Frisur: Halb hochgesteckt und überlanger Pony
Mit einem Pony in Überlänge sind Boho-Vibes garantiert.

Die Blumenkinder der Siebziger wussten es schon immer: Das Leben ist eben doch ein Ponyhof. Auf diesen Trend springen wir nur zu gerne auf! Kompakte Ponypartien, die leicht über die Augenbrauen reichen, galoppieren nämlich wieder an die Spitze der Hairstyle-Charts. Ob rund geföhnt oder zu beiden Seiten nach außen gestylt – der Pony hat das Kopf-an-Kopf-Rennen für sich entschieden. Zu langem Haar wirken die Stirnfransen klassisch und feminin, wer es extravaganter und supermodern mag, trägt den Pony zum mittellangen Schopf. Wichtig: Der Boho-Look wird nie sleek gestylt! In die Haare also immer ein paar Wellen einarbeiten. Das sieht so schön undone aus.

Boho Style: Charlie’s Angel

Junge Frau mit Sonnenbrille und honigblonder, mittellanger Frisur im Boho-Stil der 70er
Sexy und trotzdem engelsgleich: Der federleichte Volumen-Look ist eine Hommage an die Styling-Vorbilder der Siebziger.

Haare à la Farrah Fawcett: Die Stilikone der Siebziger wurde mit der Kultserie „Drei Engel für Charlie“ berühmt und steht noch heute für die wohl bekannteste Föhnwelle aller Zeiten. Markenzeichen der himmlischen Glamour-Mähne ist bombastisches Volumen und endlos viele Stufen, die meist nach außen gedreht sind. Der Schopf reicht dabei mindestens bis zur Schulter. Heute tragen wir den Trendlook in einer deutlich softeren Variante: Die Fülle bleibt, wirkt jetzt aber viel natürlicher und leichter. Das Haar ist nun insgesamt sanft gewellt und feiner durchgestuft – der hippe Swingy Shag oder ein fransiger Stufenschnitt mit kürzerem Deckhaar, ist dafür ideal!

Empfohlene Artikel
  • Styling-Tipps vom Haarprofi

    Die besten Tipps und Tricks für Frisuren

    Styling-Tipps vom Haarprofi
    ...

    Erfahren Sie hier, welche Tricks, Tools und Produkte der Schwarzkopf-Haarexperte Armin Morbach beim Styling von Frisurenklassikern und Trendlooks einsetzt.

    ...
  • Frisuren bei Geheimratsecken: Die besten Tipps & Tricks

    Einfach gut aussehen: Die besten Frisuren für Männer

    Frisuren bei Geheimratsecken: Die besten Tipps & Tricks
    ...

    Du möchtest deine Geheimratsecken kaschieren? Einige Frisuren sind dafür besonders gut geeignet. Wir verraten, wie die kahlen Stellen optisch verschwinden.

    ...
  • Baby Bob

    Bob-Frisuren: Klassiker mit Trendfaktor

    Baby Bob
    ...

    Das wird mal ein ganz Großer: Der kinnkurze Trend-Cut ist stylish, sophisticated und supervielseitig zu stylen – von cool bis romantisch.

    ...
  • Abiball-Frisuren: Vom Faux Bob bis zu Glamour-Wellen

    Abschlussball

    Abiball-Frisuren: Vom Faux Bob bis zu Glamour-Wellen
    ...

    Romantischer Dutt, Faux-Bob, Side Swept Hair: Diese Frisuren machen Sie zur Abiball-Königin!

    ...
  • 60ies Styling: Die Frisuren zum Modetrend

    60er-Jahre-Frisuren: Retro Rules

    60ies Styling: Die Frisuren zum Modetrend
    ...

    Der 60ies-Look ist wieder top aktuell! Inspirierende Stylings, die an Stilikonen wie Twiggy und Audrey Hepburn erinnern.

    ...
  • Mad Men - die Sixties-Frisuren sind wieder da

    60er-Jahre-Frisuren: Retro Rules

    Mad Men - die Sixties-Frisuren sind wieder da
    ...

    Kaum eine TV-Serie hat es so schnell zu Ruhm und Ehre gebracht wie Mad Men. Der Style und die Sixties-Frisuren der Serien-Figuren inspiriert die Designer für den Sommer 2011 – und uns sowieso.

    ...
  • 80er-Frisuren & Styling

    80er-Jahre-Frisuren: Modern wie nie

    80er-Frisuren & Styling
    ...

    Locken mit viel Volumen, der Side Flip und die Kreppwelle sind zurück! Alles über das Revival der Trendfrisuren aus den 80ies. Plus: das passende Styling.

    ...
  • Scrunchies: Die kultigen Haargummis aus den Achtzigern sind zurück

    80er-Jahre-Frisuren: Modern wie nie

    Scrunchies: Die kultigen Haargummis aus den Achtzigern sind zurück
    ...

    Das It-Piece aus den 80ern ist zurück. ★Scrunchies★ zieren immer mehr Frisuren von Trendsettern - besonders in Kombination mit Dutt und Pferdeschwanz.

    ...
  • 80er-Jahre-Frisuren: Vokuhila, Dauerwelle oder Kreppeisen?

    80er-Jahre-Frisuren: Modern wie nie

    80er-Jahre-Frisuren: Vokuhila, Dauerwelle oder Kreppeisen?
    ...

    Du liebst es bunt und auffällig? Dann sind die Looks der 80-Jahre genau das Richtige für dich! Setze auf Kreppwellen, Föhnfrisuren oder Samt-Scrunchies!

    ...
  • Styling für kurze Haare

    Von Pixie bis Bob – die aktuellsten Looks für kurzes Haar

    Styling für kurze Haare
    ...

    Unsere Checkliste zum richtigen Styling für kurze Haare verrät, für welche Produkte Sie unbedingt einen Platz in Ihrem Badezimmer reservieren sollten.

    ...
  • Kurzhaarfrisur: Kurz und gut

    Von Pixie bis Bob – die aktuellsten Looks für kurzes Haar

    Kurzhaarfrisur: Kurz und gut
    ...

    Wir zeigen Ihnen die schönsten Kurzhaar-Looks der Stars. Plus Stylingtipps für Kurzhaarfrisuren im Video.

    ...
  • Wie Sie die perfekte Mützenfrisur stylen und fliegendes Haar vermeiden

    Von Pixie bis Bob – die aktuellsten Looks für kurzes Haar

    Wie Sie die perfekte Mützenfrisur stylen und fliegendes Haar vermeiden
    ...

    Wir verraten, wie das Volumen unter der Mütze bleibt und, welche Mütze zu welcher Frisur passt. Fliegende Haare, ein platter Ansatz – das richtige Haarstyling unter der Mütze kann im Winter schon mal zur Herausforderung werden. Bommelmütze, Beanie oder Turbanmütze: Im Winter kommt man um eine Mütze nicht herum...

    ...